Mein Arbeitgeber und ich – ein Dreamteam?
Was kannst Du von Deinem Arbeitgeber erwarten, um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können? Und was kannst Du dafür tun?
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit zeigen wir Ihnen, wie Sie insbesondere unter den Bedingungen der neuen Arbeitswelt, des „New Work“, als moderne und innovative Kraft wahrgenommen werden, die sich für die Mitarbeiter einsetzt und in der Lage ist Probleme und Konflikte im Personalbereich im Sinne aller Beteiligten zu lösen.
Als HR-Verantwortliche*r sind Sie oft auf sich allein gestellt. Häufig steht die Vielzahl der Aufgaben, die Ihnen übertragen werden, im krassen Missverhältnis zu den Kapazitäten und Ressourcen Ihres Bereichs. Die Folgen sind Überforderung und das Gefühl, den Erwartungen nicht zu genügen.
Mit unseren Angeboten für Personaler*innen helfen wir Ihnen, Ihre eigene Situation und die aller Kolleg*innen hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Job deutlich zu verbessern. Gemeinsam analysieren wir, wo Sie sich heute befinden und wo Sie morgen sein wollen. Wir finden außerdem Lösungen, wie Sie Ihre Potenziale am besten entfalten können, ohne „zwischen den Stühlen“ zerrieben zu werden.